Hotel Villa

Tretet nun ein und findet hier den idealen Ort für Genuss und Lebensart, für anregende Momente und entspannte Stunden.

Anno 2011 des Kalendariums machten sich zwei Wirtsleute voller Tatendrang daran, zu errichten eine Herberge für Reisende aus Nah und Fern. Hochwohlgeborene Edelleute, weit gereiste Kaufleute aber auch das einfache Volk sollten hier eine gar gemütliche Unterkunft finden, die nicht nur eine angenehme Nachtruhe, sondern auch eine erquickende Freizeit zu erleben versprach.

Unter Einsatz allen Hab und Guts, des Könnens des hauseigenen Hotelbaumeisters, sowie der Schöpfung des bürgerlichen Gemacheinrichters, entstand nach viel Müh und Fleiß eine Übernachtungsbleibe in der Villa Köpenick, wo ehedem bereits hohe Truppenführer dinierten. Das ehemalige Offizierscasino wurde ganz zum Wohle seiner erlauchten Gäste mit schönen weichen Betten, warmen Wasser in Regenform, gar praktischen Wasserklosetts, hochmoderner Fußbodenwärmung sowie magischen Geräten ausgestattet, welche mit wechselnden farbigen Bildern faszinieren. Ein komforziöses Frühstücksbrimborium am Morgen sowie ein Raucherraum am Abend sorgten fortan für das leibliche Wohl der Gäste.

Selbige kamen fürderhin und immerdar in den Genuss des urig eingerichtetes Wirtshauses, gelegen in einem Park ungewöhnlicher Ausmaße, versehen mit einem einladenden Biergarten unter altem Baumbestand von hoher Gestalt. Viele Stellplätze für zwei- und mehrrädrige Gefährte und einem sicher abschließbaren Raum für Fahrräder sowie eine Haltestelle für moderne Postkutschen direkt vorm Haus sprechen überdies für einen Aufenthalt im weit bekannten Köpenick. Die Spezialität des Hauses, „DER EIMER KNOCHEN“, mundet einem Gourmet wie einem Gourmand und sollte auch von Euch, werter Gast, probieret werden.

Und drängt es Euch, die gemütliche Herberge für einen kurzweiligen Ausflug zu verlassen, so gehet hin und besuchet die märchenhafte Umgebung unserer Siedlung Hove Geismari.

„Ich geh‘ und geh‘ vergnügter als ich kam.“
Nathan der Weise

Werter Gast, sicher habt Ihr einige Fragen, das Wirthaus Köpenick und seine Umgebung betreffend. Gerne beantworten wir diese und geizen nicht mit gar vortrefflichen Grundwahrheiten, Halbwahrheiten und Unwahrheiten.

Das Gebäude des Wirtshauses Köpenick ist ein spätklassizistischer Massivbau aus der Mitte des 19. Jahrhunderts, welcher durch Anbauten im Laufe der Jahre verändert wurde. Ursprünglich als Lazarett inmitten der Garnisonskaserne errichtet, verfügt das Gebäude über einen malerischen alten Baumbestand und steht heute unter Denkmalschutz. 1997 fand das historische Gemäuer zu seiner heutigen Bestimmung und ist seitdem als Wirtshaus Köpenick bekannt.

Das rustikale Ambiente im Wirtshaus bietet den Rahmen für Feiern aller Art. Familienfeste, Klassentreffen, Firmenfeiern oder einfach nur ein geselliges Beisammensein mit netten Menschen – im Wirtshaus Köpenick lassen sich Feste feiern, bis die Schwarte kracht. In unseren urigen und einzigartigen Gasträumen finden bis zu 100 Personen Platz. Der lauschige Biergarten bietet sogar rund 200 Personen die Möglichkeit, den Tag bei einem kühlen Getränk und einem leckeren Mahl ausklingen zu lassen. Letzteres wird mit frischen Zutaten auf den Punkt zubereitet und ist eine wahre Gaumenfreude. Das Team des Wirtshauses Köpenick ist für jede Idee offen und hilft Ihnen gern bei der Verwirklichung Ihrer persönlichen Feierlichkeiten. Wir geben uns viel Mühe, den Aufenthalt im Wirtshaus Köpenick für unsere Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Ihre Wünsche stehen bei jedem Besuch und jeder Veranstaltung im Vordergrund, denn hier ist der Gast nicht König – er ist der für uns der General!

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Hauptmann Frank Jesgars.
Telefonisch erreichen Sie sie unter 05671 – 920240, persönlich sind sie jeden Tag ab 17.00 Uhr vor Ort.

Mit großer Freude erwarten die Wirtsleute die hoch verehrte Gästeschaft.

Gönn Dir das KÖPI…
Der Hauptmann
Frank